Philosophie:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
=== [[Aktuelles]] === | === [[Aktuelles]] === | ||
− | Ankündigungen von Vorträgen, | + | Ankündigungen von Vorträgen, Tagungen, Projekten usw. |
Version vom 8. November 2007, 19:23 Uhr
Achtung:
Es handelt sich bei diesem Informationsbereich um ein "Wiki", das heißt, viele Informationen können von allen Internetnutzern verändert werden. |
Hier wächst der "Orientierung - Kompetenzen - Arbeitstechniken - Perspektiven - Informationsbereich" des Instituts für Philosophie.
Aktuelles
Ankündigungen von Vorträgen, Tagungen, Projekten usw.
Orientierung im Studium
z. B. Informationen zu Studiengängen (mit Studienordnungen), zur Studienberatung, zur Magisterprüfung und Zwischenprüfung, sowie eine (noch) kleine Linksammlung
Arbeitstechniken
Wissenschaftliches Arbeiten, Lesetechniken, Hinweise zu Mitschriften, Benutzung der E-Learning-Angebote des Fachbereichs
Schriftliche Arbeiten im Studium
z.B. Hinweise zum Verfassen von Essays oder Hausarbeiten, zu Literaturrecherche und hilfreicher Software
Literatur zur Philosophie und ihrem Studium
z.B. Literatur zum Studium der Philosophie allgemein, Einführungen in die Philosophie und einzelne Disziplinen und Themengebiete
Perspektiven für das Studium und Berufsleben
z. B. Informationen zum Auslandsstudium, zu Stiftungen, Stellenbörsen und Berufsaussichten für PhilosophInnen
Philosophie Multimedial
Videos, Mp3 & Co online.
OKAPI für Lehrende
Alle Studierenden und Lehrenden sind herzlich eingeladen an den Seiten mitzuarbeiten. Sie können die meisten Seiten ohne Anmeldung sofort bearbeiten - probieren Sie es aus! Hinweise zur Bearbeitung von Seiten und die Diskussion über mögliche Inhalte finden Sie auf der Seite OKAPI:Projekt. Artikel, die dringend geschrieben werden sollten, finden Sie unter der Rubrik "Gewünschte Seiten". In der Rubrik "Kurze Seiten" finden Sie angefangene Artikel, die noch weiter ausgearbeitet werden müssen. Schließlich gibt es noch sogenannte "Stubs" - das sind Artikel, bei denen wichtige Informationen fehlen.