Benutzer:Leonore

Aus OKAPI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin am 19.10.1989 in Wiesbaden geboren. Auf der Carl-von-Ossietzky Schule habe ich 2009 mein Abitur absolviert. Seit 2009 studiere ich an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität. Da ich damals auf keinen Fall Lehrerin werde wollte, habe ich allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft und Germanistik angefangen zu studieren. Nach Praktika und verschiedenen Projekten an der Goethe Universität (studentisches Filmprojekt, journalistisches Schreiben, Leseförderung, Praktikum an einer Grundschule) habe ich mich dazu entschlossen auf Lehramt mit den Fächern Deutsch und Philosophie zu wechseln. Neben meinem Studium leite ich momentan im Rahmen des selbst gegründeten Vereins Zoomt Film- und Medienprojekte an Schulen und sozialen Einrichtungen.