Selbst und Welt - 7/8: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OKAPI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
"''Der Mensch ist ein fühlendes, denkendes und handelndes Wesen. Als solches hat der Mensch soziale, kulturelle und religiöse Wurzeln. Im Mittelpunkt dieses Inhaltsfeldes stehen die Genderthematik sowie die Entwicklung des Ichbewusstseins. Zentral ist die Reflexion wahrgenommener Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und psychologischer Ansätze.''"
 
"''Der Mensch ist ein fühlendes, denkendes und handelndes Wesen. Als solches hat der Mensch soziale, kulturelle und religiöse Wurzeln. Im Mittelpunkt dieses Inhaltsfeldes stehen die Genderthematik sowie die Entwicklung des Ichbewusstseins. Zentral ist die Reflexion wahrgenommener Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und psychologischer Ansätze.''"
 +
  
 
==='''Hintergrund'''===
 
==='''Hintergrund'''===
  
[[Internetmaterialien|ZURÜCK ZUR PROJEKTSTARTSEITE]]
+
zu ergänzen
 +
 
 +
==='''Unterrichtsmaterialien'''===
  
 
zu ergänzen
 
zu ergänzen
  
==='''Unterrichtsmaterialien'''===
 
  
 
[[Internetmaterialien|ZURÜCK ZUR PROJEKTSTARTSEITE]]
 
[[Internetmaterialien|ZURÜCK ZUR PROJEKTSTARTSEITE]]
 
zu ergänzen
 

Version vom 10. Dezember 2015, 17:04 Uhr

Folgende Ausführungen finden sich zu diesem Inhaltsfeld im Kerncurriculum. Sie definieren einen Arbeitsrahmen für den schulischen Unterricht:

"Der Mensch ist ein fühlendes, denkendes und handelndes Wesen. Als solches hat der Mensch soziale, kulturelle und religiöse Wurzeln. Im Mittelpunkt dieses Inhaltsfeldes stehen die Genderthematik sowie die Entwicklung des Ichbewusstseins. Zentral ist die Reflexion wahrgenommener Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und psychologischer Ansätze."


Hintergrund

zu ergänzen

Unterrichtsmaterialien

zu ergänzen


ZURÜCK ZUR PROJEKTSTARTSEITE