Organisation der Präsentationen - Blockseminar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OKAPI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Mittwoch, 20.7.16: Abasi, Hansen, Imbrogno, Nadar - E 2.1: Menschen- und Weltbilder in den Religionen;
+
*Mittwoch, 20.7.16: Abasi, Hansen, Imbrogno, Nadar - E 2.1: Menschen- und Weltbilder in den Religionen;
  
Donnerstag, 21.7.16: - Habeney, Ritter, Schulze-Bünte, Tungüc, Wallmeier - Religionen, Weltbilder und Kulturen/Jahrgangsstufe 9/10;
+
*Donnerstag, 21.7.16: - Habeney, Ritter, Schulze-Bünte, Tungüc, Wallmeier - Religionen, Weltbilder und Kulturen/Jahrgangsstufe 9/10;
  
 
- Schinz, Schmidt - E 1.3: Sinnsetzung;
 
- Schinz, Schmidt - E 1.3: Sinnsetzung;
  
Freitag, 22.7.16: - Meisenheimer, Merschroth, Skalda, Stanislawski - E 2.3: Religionskritik;
+
*Freitag, 22.7.16: - Meisenheimer, Merschroth, Skalda, Stanislawski - E 2.3: Religionskritik;
  
 
- Baldauf, Behrens, Pavicévic, Weber: Unterrichtskonzept zu Gewissen und Verantwortung - Jahrgangsstufe 5/6
 
- Baldauf, Behrens, Pavicévic, Weber: Unterrichtskonzept zu Gewissen und Verantwortung - Jahrgangsstufe 5/6

Version vom 19. Juli 2016, 14:34 Uhr

  • Mittwoch, 20.7.16: Abasi, Hansen, Imbrogno, Nadar - E 2.1: Menschen- und Weltbilder in den Religionen;
  • Donnerstag, 21.7.16: - Habeney, Ritter, Schulze-Bünte, Tungüc, Wallmeier - Religionen, Weltbilder und Kulturen/Jahrgangsstufe 9/10;

- Schinz, Schmidt - E 1.3: Sinnsetzung;

  • Freitag, 22.7.16: - Meisenheimer, Merschroth, Skalda, Stanislawski - E 2.3: Religionskritik;

- Baldauf, Behrens, Pavicévic, Weber: Unterrichtskonzept zu Gewissen und Verantwortung - Jahrgangsstufe 5/6


Hinweise für die Präsentationen

- Welche Aspekte möchten Sie im Rahmen Ihrer Präsentation thematisieren? Warum sind Ihnen diese Aspekte im Hinblick auf die Erarbeitung Ihrer Materialseite wichtig?

- Gehen Sie kurz auf die Vorgaben des Kerncurriculums bezüglich Ihres Themas ein! Wie haben Sie in Ihrer Arbeitsgruppe diese Vorgaben ausgelegt? Welche Aspekte erscheinen Ihnen besonders wichtig? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für das Grundkonzept Ihrer Materialsammlung?

- Erläutern Sie Ihr Grundkonzept? Welche Rubriken sind Ihnen für die Gliederung Ihrer Materialien wichtig? Warum?

- Wie sind Sie bisher bei Ihrer Internetrecherche vorgegangen? Gab es bereits besondere Erfolgserlebnisse oder aber Schwierigkeiten? Welche Seite/n möchten Sie unbedingt in Ihre Materialsammlung aufnehmen? Warum?


ZURÜCK ZUR PROJEKTSTARTSEITE