Handout: Unterschied zwischen den Versionen
Aus OKAPI
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Stub}}) |
K (→Handout) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Stub}} | {{Stub}} | ||
+ | |||
+ | ==Handout== | ||
+ | |||
+ | Handouts sollen den SeminarteilnehmerInnnen einen Überblick über Struktur und Inhalt z.B. eines Referates geben. Je nach Umfang und Zweck gewährt Übersichtlichkeit: | ||
+ | |||
+ | * eine klare Gliederung | ||
+ | * eine klare Ausrichtung entlang einer Fragestellung im Seminarkontext | ||
+ | * die selektive und präzise Darstellung nur der wirklich wichtigen Argumente | ||
+ | * kurze Zusammenfassungen weniger wichtiger Exkurse | ||
+ | * gegebenenfalls kurze Erklärungen, warum bestimmte Bereiche ausgeklammert werden können | ||
+ | * eine explizite Abgrenzung fremder und eigener Thesen | ||
+ | * wenige aber "kernige" Zitate | ||
+ | * der Beleg einzelner Zitate und zentraler Stellen | ||
+ | * die Angabe der verwendeten Literatur | ||
+ | * nach Absprache mit den DozentInnnen offene Fragen oder Diskussionsanregungen zum Schluss |
Aktuelle Version vom 17. November 2010, 11:28 Uhr
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig ("Stub") und benötigt Ihre Aufmerksamkeit. Wenn Sie etwas zum Thema wissen, seien Sie mutig und überarbeiten Sie ihn, damit ein guter Artikel daraus wird. |
Handout
Handouts sollen den SeminarteilnehmerInnnen einen Überblick über Struktur und Inhalt z.B. eines Referates geben. Je nach Umfang und Zweck gewährt Übersichtlichkeit:
- eine klare Gliederung
- eine klare Ausrichtung entlang einer Fragestellung im Seminarkontext
- die selektive und präzise Darstellung nur der wirklich wichtigen Argumente
- kurze Zusammenfassungen weniger wichtiger Exkurse
- gegebenenfalls kurze Erklärungen, warum bestimmte Bereiche ausgeklammert werden können
- eine explizite Abgrenzung fremder und eigener Thesen
- wenige aber "kernige" Zitate
- der Beleg einzelner Zitate und zentraler Stellen
- die Angabe der verwendeten Literatur
- nach Absprache mit den DozentInnnen offene Fragen oder Diskussionsanregungen zum Schluss