Lehrende:WebCT-Kursvorschauseite

Aus OKAPI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung:

Das Lernsystem WebCT wurde an der Goethe-Universität durch OLAT ersetzt!!!

Eine so genannte Kursvorschauseite dient dazu, Studierenden schon in der Kursliste Hinweise zur Veranstaltung anzuzeigen.

Unter "Kurs verwalten" gibt es die Option "Einrichtung der Kursvorschauseite". "Nach Kursvorschauseite durchsuchen" erlaubt die Auswahl der Seite (sie kann eine HTML‐Seite oder auch ein Dokument in anderem Format sein). Sobald die Seite ausgewählt wurde, wird der Kurstitel in der öffentlichen Kursliste zu einem Link und Interessenten können darüber die ausgewählte Datei aufrufen.

Achtung:

Die Kursvorschauseite muss im Datei‐Manager im Ordner "Öffentliche Dateien" erstellt oder hochgeladen werden!

Ansonsten wird sie bei der Erstellung der Kursliste nicht gefunden und das System produziert einen Fehler: Der Aufbau der Kursvorschauseite wird abgebrochen, so dass auch andere Kurse des Instituts nicht mehr in der Kursliste angezeigt werden!

In den Ordner "Öffentliche Dateien" dürfen keine anderen Seiten eingestellt werden, er darf immer nur maximal eine Seite (die Kursvorschauseite) enthalten.